// FAQ

Erste Fragen
schnell beantwortet

Wer kann bei den Unternehmerinnen Ried mitmachen?

Gründerinnen, Unternehmerinnen, Freiberuflerinnen, Geschäftsführerinnen aus dem Großraum hessisches Ried sind herzlich willkommen uns kennen zu lernen.

Kann ich erst einmal schnuppern?

Ja, auf jeden Fall.

Unser Netzwerk lebt von gegenseitigem Vertrauen und gemeinsamen Werten. Wenn Du an den Treffen teilnimmst, lernst Du diese am besten kennen.

Wie oft sind die Treffen?

Unsere Treffen finden i.d.R. 1Mal im Monat persönlich oder auch mal per Zoom statt. 
1Mal im Quartal bieten wir offene Abendveranstaltungen für interessierte Unternehmerinnen an - an diesen Veranstaltungen können auch Unternehmerinnen von ausserhalb des hessischen Rieds teilnehmen.

Die konkreten Termine findest Du unter Veranstaltungen oder im E-Mailverteiler.

Sprich uns gerne an, wenn Du dabei sein möchtest.

Besteht eine Teilnahmepflicht an den Treffen?

Nein. Du kannst gerne nur manchmal vorbeischauen, an einzelnen Veranstaltungen teilnehmen oder auch "nur" als stilles Mitglied  uns z.B. durch Deinen Steckbrief ergänzen und mit uns auf Social Media aktiv werden.

Was kostet die Mitgliedschaft?

Die Mitgliedschaft an sich ist kostenfrei.

Spätestens, wenn Du ein bis zweimal in unsere offenen Treffen reingeschnuppert hast, committest Du dich zu den Unternehmerinnen Ried, indem Du einen Steckbrief buchst (derzeit 30€ netto pro Kalenderjahr).

Welche Vorteile habe ich?

Du findest wertschätzende Unterstützung auf Augenhöhe. Verschiedene Ansprechpartnerinnen für unterschiedliche Fragestellungen. Es finden gemeinsame Veranstaltungen statt und über unser Netzwerk und diese Website erzielst Du eine bessere Sichtbarkeit für Dein Unternehmen in der Region. Persönliches Wachstum passiert fast nebenbei;-)

Wie kann ich mitmachen?

Kontaktiere uns über das Kontaktformular und wir rufen Dich gerne an.

Dann besprechen wir Deine Möglichkeiten persönlich und unverbindlich.

Am liebsten ist uns natürlich, wenn Du dich aktiv einbringst und mit uns gemeinsam die Unternehmerinnen Ried gestaltest. 

Was wünscht ihr euch von mir?

Aufgrund deiner Leidenschaft für ein Thema hast Du dich selbständig gemacht.

Wir möchten, dass Du diese Leidenschaft auch in unser Netzwerk einbringst.

Jede von uns hat Stärken, von denen andere lernen können oder die dich für bestimmte Rollen in unserem Netzwerk prädestinieren.

Im Rahmen deiner Möglichkeiten solltest Du daran interessiert sein, dich aktiv einzubringen, wertschätzend und zielführend auszutauschen und daran mitzuwirken, die Unternehmerinnen Ried weiter zu entwickeln.

Teile, like, kommentiere Beiträge auf der Website oder Social Media. Schreibe Blogbeiträge, halte Vorträge, veranstalte Seminare.

Stehe anderen mit Rat und Tat zur Seite, vernetze dich und entwickle Ideen, wie Du mit anderen mehr Umsatz erzielen kannst.

Nur wenn wir gemeinsam auch an unserem Selbstbewusstsein und unserer Sichtbarkeit arbeiten, kann jede Einzelne davon profitieren.

Du möchtest mehr erfahren?