// Die Unternehmerinnen Ried stellen sich vor

Wir sind dabei!

Wir sind ein offenes Netzwerk für Unternehmerinnen, Freiberuflerinnen, Selbständige und Gründerinnen aus dem Großraum hessisches Ried

Dieses umfasst Alsbach-Hähnlein, Bensheim, Biblis, Biebesheim am Rhein, Bürstadt, Büttelborn, Einhausen (Hessen), Gernsheim, Groß-Gerau, Groß-Rohrheim, Lampertheim, Lorsch, Mörfelden-Walldorf, Nauheim, Pfungstadt, Riedstadt, Stockstadt, Rüsselsheim, Trebur, Weiterstadt und sogar Zwingenberg.

Wir wollen Mut machen und ermutigen, die Komfortzone zu verlassen!

Für viele von uns war die Selbständigkeit unser Weg, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen oder selbst bestimmt, ohne männlich dominierte Karriereregeln, arbeiten zu können. Mit unseren Erfolgsgeschichten wollen wir Gründerinnen Mut machen, aber auch uns selber weiterentwickeln.

Wir unterstützen uns z.B. dabei, selbstbewusst angemessene Preise zu generieren, uns rechtzeitig und eigenverantwortlich um unsere finanzielle (Alters)Absicherung zu kümmern und mit unseren Leistungen sichtbar zu werden.
Jede Einzelne von uns übernimmt für sich selbst die Verantwortung. Gemeinsam überwinden wir immer wieder Hürden und ermöglichen persönliches Wachstum.

Die vertretenen Branchen sind vielfältig: Fotografie, Floristik, Reiseagentur, Direktvertrieb, wie z.B. Thermomix,  verschiedene Angebote aus dem Bereich Gesundheit, Coaching, Finanz- und Unternehmensberatung sind bereits vertreten –  Einige bisher besonders aktive von uns stellen sich Dir hier gerne schon einmal in Steckbriefform vor. 

Neben Informationen zu uns und unserem Business erfährst Du auch, warum wir die Unternehmerinnen Ried so schätzen.

 

Unsere Vision

 

Unsere Vision ist es, dass diese Website uns Unternehmerinnen aus dem Hessischen Ried eine  Plattform schafft, über die wir regional sichtbar werden und uns gegenseitig vernetzen können.

Durch Corona hat sich auch unser Netzwerk stärker der Digitalisierung geöffnet und gemeinsam neue Kompetenzen erworben. (Onlinemeetings/Online-Messen/Social Media)
Um noch besser als Netzwerk, aber auch als einzelne Unternehmerin wahrgenommen zu werden, und für gemeinsame Veranstaltungen sowie auch unsere gemeinsamen Social-Media-Aktivitäten auf Facebook und Instagram eine Heimat zu haben, war es Zeit für einen professionellen Webauftritt.

Das Ziel dieser Website soll darüber hinaus sein, auch Unternehmerinnen aus dem Ried sichtbar zu machen, die keine Möglichkeit haben, an unseren Treffen teilzunehmen, oder die nur zu einzelnen Veranstaltungen kommen können/möchten, sich aber nicht einbringen.

Durch das Commitment dieser Unternehmerinnen zu den Unternehmerinnen Ried wächst die Möglichkeit zu vielfältiger Vernetzung, gegenseitiger Weiterempfehlung und sogar Schaffung weiterer Synergien.

Wir möchten möglichst viele Unternehmerinnen erreichen und aus dem Einzelkämpferinnentum rausholen – egal, ob Steuerberaterin, Rechtsanwältin, Friseurin, Einzelhändlerin, Handwerkerin, Marketingfachfrau, IT Spezialistin, Pflegeanbieterinnen, Handel oder Vertrieb…, wir freuen uns über deine Mitwirkung, damit wir wirklich das breite Spektrum weiblichen Unternehmertums präsentieren und Synergien schaffen können.

Wenn Du offen für gegenseitigen Austausch, gemeinsame Veranstaltungen oder ähnliches bist, und unsere Werte teilst, kannst du zunächst auch gerne nur mit einem Steckbrief und/oder Deinen Angeboten dabei sein. 

Sprich uns einfach an und erfahre, wie das geht.