Unternehmen:
Ute Articus
Branchen:
Gesundheit
Dabei seit:
2020
UteArticus_1024x768

Beschreibe dein Unternehmen in einem Satz:

Ich bin Heilpraktikerin aus Leidenschaft und arbeite schwerpunktmäßig mit CranioSacral Therapie und Osteopathie.

Was bereitet dir in deinem Job die größte Freude?

Das Gefühl, mit meinen Händen direkt am Puls des Geschehens zu sein. Dem Körper zu lauschen, was er genau jetzt braucht.

Was macht Dein Angebot einzigartig?

Ich liebe die Vernetzung mit anderen Therapeuten, so arbeite ich in einer Praxis mit 6 Frauen, bei denen ich immer Rat und Rückhalt holen kann. Und erfahre im Austausch mit Kolleginnen eine Erweiterung meiner Arbeit.

Seit 30 Jahren Heilpraktikerin, habe ich eine ganze Reihe von Ausbildungen absolviert:
Angefangen von Polarity über Shiatsu und Fußreflexzonentherapie zur Craniosacral Therapie und Osteopathie schließlich zur Traumatherapie nach Peter Levine: das Somatic Experiencing, die Arbeit mit dem Autonomen Nervensystem.

Was hast Du bei der Arbeit immer zur Hand?

Genau! Meine Hände und meine Stimme plus Intuition.

Was schätzt du an den Unternehmerinnen Ried?

Den Zusammenschluss einzigartiger Frauen, die sich sehr aktiv im Netzwerk engagieren. Die vielen Austauschmöglichkeiten mit unterschiedlichen Schwerpunkten und auch gerade sich ergänzenden Therapiebereichen. Auch die Neugier auf neue Erfahrungen.
Ich bin seit Mai 2021 dabei, hatte aber auch zuvor schon Kontakt und Austausch Mein  Beitritt erweiterte diesen Kreis.

Kontaktdaten

Ute Articus

Praxis am Prinz Emils Garten
Heidelberger Str. 64
64285 Darmstadt

Tel: 06151/3963539