Unternehmen:
Jeannine C. Friesen Rolfing® NarbenArbeit ScarWork Practitioner und BoneWork
Branchen:
Gesundheit
Dabei seit:
2020
jeaninne friesen rolfing

Beschreibe dein Unternehmen in einem Satz:

Mit den manuellen Rolfing®-Behandlungen können verklebte Fasziensysteme, die den Körper in eine Schon-/Fehlhaltung zwingen, wieder sanft gelöst werden.
Ergänzend dazu biete ich die Arbeit an Narben und Knochen nach Sharon Wheeler an.

Was bereitet dir in deinem Job die größte Freude?

Die „Erfahrungsreisen“ mit meinen Kunden und die erfreulichen Effekte von Rolfing®, die sicht- und spürbar sein können: Verschleißerscheinungen vorbeugen und Schonhaltungen wieder in die Aufrichtung bringen, um so langfristig die Stabilität, Beweglichkeit und Leistungsfähigkeit zu optimieren.
Es ist so schön, wie Klienten sichtlich entspannen und ihren Körper neu „entwickeln“, entdecken und spüren.

Was macht dein Angebot einzigartig?

Das einmalige Rolfing®-Behandlungskonzept baut systematisch und logisch aufeinander auf und spricht so sämtliche Schichten und Strukturen des Körpers an.
Die Qualität der Berührung und die Aufmerksamkeit des Menschen gegenüber ist mir dabei wichtig, denn das ermöglicht Behandlungs-Effekte, die positiv und langfristig über die körperlichen Adaptionen hinaus wirken.

Die NarbenArbeit integriert Gewebe wieder funktionell in seine Umgebung.
Knochen können wieder in eine bessere Position gebracht werden.
Mein fachliches Netzwerk, eine Heilpraktiker-Ausbildung sowie weitere Fortbildungen werden auch in Zukunft mein Spektrum immer wieder ergänzen.

Was hast du bei der Arbeit immer zur Hand?

Natürlich sind meine Hände, mit denen ich langsam ins Gewebe „schmelze“, mein wichtigstes und sensibelstes „Werkzeug“.

Dazu ein paar „Hilfs-tools“ und auf Wunsch zur Entspannung ua. Naturgeräusche und natürliche Duftessenzen.

Was schätzt du an den Unternehmerinnen Ried?

Hinter jeder Unternehmerin steckt ein (Berufs-)Leben mit individuellen Herausforderungen und Erfahrungen, aus denen verschiedenste Sichtweisen entstehen. Der Austausch darüber ermöglicht neben den beruflichen auch persönliche Einblicke und: unsere gemeinsamen und individuellen Herausforderungen gehen wir respektvoll miteinander auf Augenhöhe an.

Kontaktdaten

Rolfingpraxis Jeannine Friesen

Rennbrückenstraße 6
64521 Groß-Gerau (Wallerstädten)

Telefon 06152 – 950113