tulips-ga65a0cf5b_1920

Datum

Mrz 08 2023

Uhrzeit

20:00 - 21:00

Weltfrauentag 2023 – Unternehmerinnen Ried für Gerechtigkeit

Weltfrauentag 2023

Der diesjährige Weltfrauentag steht unter dem Motto: Gerechtigkeit annehmen – Vielfalt und Inclusion begrüßen

#EmbraceEquity     #IWD2023  #InternationalWomensDay

Leider hat Corona dafür gesorgt, dass wir in Deutschland wieder in steinalte Stereotypen verfallen sind – wir Frauen stocken in der Karriere, treten zurück, verzichten auf Einnahmen, bleiben zu Hause, um die Betreuungsproblematik zu lösen, Kinder, Mann oder Eltern zu versorgen, wir haben Stunden dauerhaft gekürzt oder sogar unsere Selbständigkeit auf Eis gelegt (lies dazu gerne den Beitrag: Zurück in den Fünfzigern“) und die Politik findet dafür keine Lösungen, bzw. sucht sie nicht einmal. Da werden Kitas und Schulen geschlossen – die Frauen werden es selbstverständlich schon richten…

Wir Unternehmerinnen Ried bieten Dir am Dienstag, den 08.03.2023 von 20:00 bis 21:00 Uhr die Gelegenheit zum offenen und wertschätzenden Austausch.

Wie erleben wir unsere Rolle als berufstätige Frauen und Unternehmerinnen und welche Möglichkeiten haben wir, damit umzugehen und vielleicht sogar, aus der Ungleichstellung heraus zu kommen.

Wir wollen KEINE politische Diskussion entfachen, sondern uns Mut machen, für das Thema sensibilisieren, uns gegenseitig unterstützen und voneinander lernen.

Unser Motto ist: Gemeinsam sind wir stark und sichtbar – und das möchten wir Dir an diesem Abend gerne erlebbar machen.

Wenn du Gründerin oder bereits selbständig bist, freuen wir uns über deine Teilnahme per Zoom.

Melde Dich bitte unbedingt über unternehmerinnenried@gmail.com an.

Es gibt keine Aufzeichnung und du musst auch keine persönlichen Daten hinterlassen. Die Veranstaltung ist kostenfrei und eine gute Gelegenheit, uns kennen zu lernen.

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert