Unternehmen:
Melanie Eberhardt
Branchen:
Gesundheit / Wellness
Dabei seit:
8/2021
Portraitaufnahme Melanie Eberhardt

Beschreibe Dein Unternehmen in einem Satz:

Workshops & Beratung zum Thema Gesundheit, natürliche und nachhaltige Körperpflege mit Schwerpunkt Aromatherapie.

Was bereitet Dir in Deinem Job die größte Freude?

Der Kontakt mit Menschen. Wenn ich sie ins Land der Düfte entführen kann und sie mit auf eine Reise nehme. Ich kann meine Erfahrung von über 25 Jahren Apothekenpraxis, der Weiterbildungen zur Aromatherapie und Gesundheitspraktikerin an Interessierte weitergeben.

Mein Ziel ist es, den Menschen zu zeigen, wie sie einen Weg finden, gelassener durch den Alltag zu kommen. Und das so einfach wie möglich. Dabei geht es mir primär darum, das Wohlbefinden zu steigern.

Mir macht es große Freude meine Leidenschaft für die ätherischen Öle und mein gelerntes Wissen weiterzugeben. Zusätzlich darf ich von meinen Teilnehmer/-innen etwas lernen und neue Impulse mitnehmen.

Was macht Dein Angebot einzigartig?

Die Kombination von Information und Praxis. Bei einem Workshop erhält der Teilnehmer / die Teilnehmerin fundiertes Basis– und Fachwissen, Anwendungstipps und Rezepturen für zu Hause. Je nach Informationsstand und/oder Lebenssituation meiner Kunden gehe ich individuell auf spezielle Themenbereiche ein (z.B. Frauen, Kinder, Schwangere).

Gezielte Einzelberatungen sind ebenfalls buchbar.

Was hast Du bei der Arbeit immer zur Hand?

Ein ätherisches Öl und Rosenwasser.

Was schätzt Du an den Unternehmerinnen Ried?

Die geballte Kompetenz der tollen Frauen. Ich schätze generell eine gute und faire Zusammenarbeit und bin ein großer Fan davon Energien zu bündeln, um gemeinsam etwas Gutes und Großes zu gestalten.  Durch Umwege bin ich über Yoga auf die Gruppe aufmerksam geworden und freue mich sehr auf einen guten Austausch.

Kontaktdaten

Duftzeit
Melanie Eberhardt

Hahlgartenstr. 28b
64347 Griesheim

Mobil: 015164622494